ZAHNARZT HOLWEGER

Do: 8:00 - 12:00 Uhr  u. 14:00 - 18:00
Fr: 7:30 - 13:00 Uhr

aesthetik 0

Bleaching – Strahlend schöne Zähne in nur kurzer Zeit!
Veneers - Die Zahnsubstanz wird hierbei maximal geschont.
Zahnschmuck - Nicht nur Stars und Sternchen lieben Zahnschmuck.

endodontologie

Wenn der Zahnnerv (Pulpa) stark entzündet oder bereits abgestorben ist, kann durch eine Wurzelkanalbehandlung versucht werden, den erkrankten Zahn zu retten.

Funktionelle Therapie
funktionelle therapie

Alle anatomischen Bestandteile des Kauorgans in Einklang zu bringen, einseitige Belastungen auszugleichen und eine Entspannung der Kaumuskulatur zu erreichen. Dies alles ist das Ziel einer funktionellen Therapie.

implantologie

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Kieferknochen eingebracht werden. Sie heilen innerhalb von 3-6 Monaten in den umgebenden Knochen ein (Osseointegration) und dienen danach als Pfeiler der Aufnahme von Zahnersatz.

kinderzahnheilkunde

Unseren kleinsten Patienten widmen wir uns mit besonderem Einfühlungsvermögen und Engagement. Frei nach dem Motto: „Gesunde Zähne von Anfang an!“

Konservierende Zahnheilkunde
konservierende zahnheilkunde

Bei fortgeschrittener Karies ist es erforderlich, die kranke Zahnsubstanz zu beseitigen und durch geeignete Füllungsmaterialien zu ersetzen.

parodontologie

Fast alle Menschen leiden gelegentlich unter Zahnfleischbluten und viele unter Parodontitis. Dabei handelt es sich um eine Entzündung des Zahnhalteapparates (Zahnfleisch und Kieferknochen) die häufig zum Zahnverlust führt.

prophylaxe

Gesunde schöne Zähne sind ein Muss in unserer Gesellschaft. Sie stehen für Attraktivität, Erfolg und Sympathie. Deswegen ist die Prophylaxe ein wichtiger Baustein unseres Behandlungsspektrums.

Prothetik (Zahnersatz)
prothetik

Festsitzender Zahnersatz
Herausnehmbarer Zahnersatz
Kombinierter Zahnersatz

Zahnärztliche Chirurgie
chirurgie

Chirurgische Eingriffe wie Zahnentfernungen, Weisheitszähne sowie Wurzelspitzenresektionen werden in der Regel unter örtlicher Betäubung (Lokalanästhesie) in unseren eigenen Praxisräumen durchgeführt.

Laserzahnheilkunde
laser 0

Effektive Behandlungen garantiert der Einsatz unseres hochmodernen Lasers. Diese Technologie ermöglicht Ihnen eine schonende, sanfte und vor allem schmerzfreie Behandlung.